Stammtisch mit Herrn Türlü von der Pasinger Moschee

160126-moscheeDienstag, 26. Januar 2016, 19.30 Uhr: wir laden Sie herzlich ein zu unserem ersten Stammtisch in 2016.  Als Gast haben wir Herrn Türlü von der ‚Pasinger Moschee‘. Auch diesmal  treffen wir uns im Jagdschloss in der Alten Allee 21. (mit Bus 56 bis Marschnerstr.)

Obermenzing           Beim ersten Stammtisch des Kulturforum München-West in diesem Jahr, am Dienstag, 26. Januar 2016, stellt Volkan Türlü im Jagdschloss, Alte Allee 21, die „Pasinger Moschee“ vor. Die im Mai 1999 in der Planeggerstraße eröffnete HACI BAYRAM MOSCHEE ist eine Weiterführung der im Jahre 1985 zusammengeschlossenen türkischen Gemeinde. Das türkisch-islamische Kulturzentrum, bekannt unter dem Namen Pasinger Moschee, entwickelte sich allmählich zu einem beliebten Treffpunkt im interkulturellen und interreligiösen Dialog und vereint in sich Menschen aller Glaubensrichtungen. Viele Pasinger Bürgerinnen und Bürger haben bei Führungen, Veranstaltungen oder dem gemeinsamen Fastenbrechen schon einen Blick hinter die Fassaden werfen können. Das Kulturforum München-West hat schon einige gemeinsame Veranstaltungen mit der Moschee erfolgreich durchgeführt. „Als Beauftragter für den interreligiösen Dialog werde ich die Gemeinde vorstellen, wer diese Gemeindemitglieder eigentlich sind, wie sie sich bei uns in Pasing fühlen. Gemeinsam mit den Stammtischbesuchern möchte ich Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten suchen. Ich freue mich auf eine Diskussion mit Ihnen im Jagdschloss“, so Volkan Türlü.

160126-stammtisch-tuerlue1

160126-stammtisch-tuerlue2

Die Teilnahme ist kostenfrei, Gäste sind besonders willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Beginn ist 19.30 Uhr.

160126-tuerlue
Herr Volkan Türlü, Beauftragter für den interreligiösen Dialog der türkisch-islamischen Gemeinde in Pasing. Foto: Angela Scheibe-Jaeger