Ausflug: Atelierbesuch in Germering

160619-ateliers-germering-120Sonntag, 19. Juni 2016 um 11 Uhr Atelierbesuch in Germering, Salzstr. 27. Drei der Künstler, die dort arbeiten, sind Mitglieder im Kulturforum München-West. Anmeldung  unter  kulturforum.muenchen-west@web.de

Kunstausflug mit dem Kulturforum München-West: Atelierbesuch in Germering

Das Kulturforum München-West lädt am Sonntag, 19. Juni, zu einem Kunstausflug in die Alte Schule Germering ein, die 1909 erbaut wurde. Der Schulbetrieb lief bis 1953. Seit 2008 steht das ehemalige Schulhaus mit seinem großen Garten unter Denkmalschutz (“zweigeschossige Zweiflügelanlage mit hohen Walmdächern”) und wird seither an Künstler vermietet.

160619-ateliers-germering-01

Drei der mehr als zehn dort arbeitenden MalerInnen und BildhauerInnen sind Mitglieder im Kulturforum München-West. Dazu gehören Irene Wührl-Petry, die neben ihren Gemälden Skulpturen und Keramiken anfertigt, Ortfried Engler (Objekte, Ölbilder und Zeichnungen hauptsächlich mit schwarzem Fineliner) sowie der Steinbildhauer Michael Glatzel mit seinen großformatigeren Werken.

160619-ateliers-germering-glatzl

160619-ateliers-germering-wp
Fotos: Kulturforum München-West, ASJ

Sie und weitere KollegInnen öffnen ihre Ateliers und Werkstätten in dem charmanten Atelierhaus. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Atelierhaus Germering befindet sich in den Räumen der alten Schule an der Salzstraße 27 im Südwesten der Gemeinde, Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr, um eine Anmeldung  unter  kulturforum.muenchen-west@web.de wird gebeten. Nicht nur Mitglieder des Kulturforum München-West, auch Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.