Rathausausstellung: Bolata & Öxler

Donnerstag 22. März 2018 von 19 bis 21 Uhr ist die Vernissage zur Ausstellung mit Bildern von Anja Bolata und Patrick Öxler unter dem Titel „Realismus & Abstraktion“. Die Ausstellung geht vom 22.3. bis 17.05.2018 und ist zu den Sprechzeiten des Rathauses geöffnet.

 

Patrick Öxler

geboren 1967 in München
freischaffender Künstler
Meine Bilder entstehen nicht auf der Staffelei, denn es beengt die Sichtweise der Bildkomposition. Die Werke liegen auf dem Boden, da kann das Bild „umwandert und geformt“ werden. Die zudem freie, vielschichtige Arbeitsweise macht jedes Bild einzigartig. Die Zufälligkeit des Schwungs, die auf die Leinwand übertragene Spannung des Augenblicks sind nicht reproduzierbar.
www.patrick-oexler.de

Patrick Öxler: Ma-26 ( Ausschnitt ) | Mixed Media auf Leinwand | 50 x 100cm | 2018

 

 

Anja Bolata: Sharkeye  ( Ausschnitt ) – Öl auf Struktur / Holz | 50 x 60cm | 2018

Anja Bolata

geboren 1967 in München
freischaffende Künstlerin
Das naturwissenschaftliche Zeichnen und die Malerei eröffnen mir Einblicke in verschiedenste Welten, die meine Sinne anregen und mich fortwährend zu neuem Tun veranlassen. Ich erforsche das Spiel von Licht und Schatten, entdecke Farbklänge und Formenzusammenhänge, studiere Anatomien, ergründe Strukturen, begebe mich in unbekannte Perspektiven und mache mir deren Gesetzmäßigkeiten zu eigen, um daraus meine eigenen Bildwelten zu entwickeln. Durch sorgfältiges Beobachten der Natur ist es mir immer wieder eine Freude Großartiges im Kleinen zu entdecken. Gerne fordere ich mit meinen Bildern zum genauen Hinsehen und Entdecken auf.
www.anja-bolata.de