Klimawandel – die unbequeme Wahrheit

Donnerstag, 4. April 2019 um 19.30 Uhr Vortrag von Raoul Koether über den Klimawandel. Ebenböckhaus, Ebenböckstr. 11. Eintritt  frei, Spenden sind willkommen. Anmeldung erbeten unter kulturforum.muenchen-west@web.de.

Klimawandel – Was wir tun müssen und was wir tun können. Eine Diskussionsveranstaltung des Kulturforums München-West.

„Die Gletscher schmelzen, der Meeresspiegel steigt und 16 der 17 heißesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen lagen in diesem Jahrtausend. Alle wissen: wir brauchen schnelle und wirksame Maßnahmen, um die Klimakatastrophe noch aufhalten zu können.

Die gute Nachricht ist, es wäre möglich! Erneuerbare Energien werden immer effizienter, weltweit werden Klimaziele in Angriff genommen und immer mehr Menschen setzen sich für den Klimaschutz ein, politisch und durch ihr individuelles Handeln. Der Weg wäre beschrieben, die Macht des Wandels liegt in unseren Händen. Das Schlimmste kann noch verhindert werden, wenn wir jetzt anpacken“.

Dies erklärt der Pasinger Raoul Koether, 43. Er ist ehrenamtlicher Klimabotschafter des Climate Reality Project. Das wurde 2006 vom Friedensnobelpreisträger und ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore ins Leben gerufen, der für seinen Film über den Klimawandel „Eine unbequeme Wahrheit“ auch den Oscar erhielt.

Über 15.000 Menschen engagieren sich so im Kampf gegen den Klimawandel durch Vorträge, Aktionen und Taten vor Ort und weltweit. Raoul Köther lädt zur Diskussion zu diesem Thema ein.