>> Menu

Stammtisch des Kulturforum München-West

Pasinger Fabrik im Barraum

Dienstag, 09.10.2012, ab 19.30 Uhr

Gäste sind herzlich willkommen!

Veranstalter:
Kulturforum München-West e.V.

Pressearbeit: Angela Scheibe-Jaeger

Zukunft braucht Erfahrung:

Vorstellung des Senior Experten Service beim Stammtisch des Kulturforum München – West

Am Dienstag, 9. Oktober 2012, lädt das Kulturforum München-West ab 19.30 Uhr wieder zum Stammtisch ein. In der Pasinger Fabrik wird diesmal Inge Banauch über ihre Tätigkeit beim Senior Experten Service (SES) berichten.

„Seit neun Jahren arbeite ich für diese Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit. Die in den 1980ern gegründete gemeinnützige Gesellschaft bietet interessierten Menschen im Ruhestand die Möglichkeit, ihre Kenntnisse und ihr Wissen an andere im Ausland und in Deutschland weiterzugeben. Die bundesweit mehr als 10.000 ehrenamtlich tätigen Senior Experten fördern weltweit die Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften, leisten mit ihren Kenntnissen Hilfe zur Selbsthilfe und erbringen so einen wichtigen Beitrag, denn Zukunft braucht Erfahrung“, sagt die engagierte Betriebswirtin mit amerikanischem MBA-Abschluss.

„In München sind wir ca. 800 Expertinnen und Experten mit weit über Tausend Ausreisen für unsere Einsätze und mit Erfahrung in mehr als 40 Fachgebieten. Ich war mehrfach in Sibirien, in Lettland und Kasachstan und an einem Mädchengymnasium in Kabul/Afghanistan und habe auch selbst viel bei meinen Einsätzen gelernt. Wir gehen in kleine und mittlere Industrie- und Handwerksbetriebe, Organisationen oder in Kommunen und stehen ihnen mit unserem Erfahrungswissen tatkräftig für eine nachhaltige Entwicklung zur Verfügung. In der Regel dauern diese ehrenamtlichen Einsätze drei bis sechs Wochen, höchstens aber sechs Monate“, so die Senior Expertin.

Die Teilnahme an den Stammtischen, die alle zwei Monate stattfinden, ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Gäste sind herzlich willkommen! Der nächste Termin ist am 11. Dezember, als Gäste sind zwei Literaturagentinnen eingeladen.


Der Stammtisch des Kulturforum München-West findet alle zwei Monate statt, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Gäste sind herzlich willkommen!

   

Kulturforum München-West   Jahr 2012