>> Menu

Lesung

Zeitreise

Freitag, 28.03.2014 um 20 Uhr

Wagenhalle der Pasinger Fabrik

Eintritt 15 Euro

Vorverkauf bei
Delice Delikatessen OHG
Pasinger Bahnhofsplatz 2, Eingang über Gleichmannstraße

und Buchhandlung Andrieu
Landsbergerstraße 497

Restkarten an der Abendkasse


Veranstalter:
Kulturforum München-West e.V.

Zeitreise

oder: Die Ewigkeit ist bereits angebrochen

Lesung mit Nikolaus Paryla und Undine Brixner
Szenische Einrichtung: Nikolaus Paryla

Das Rätsel „Zeit“ fasziniert Menschen, seit sie existieren. Philosophen versuchen die Begriffe Ewigkeit und Vergänglichkeit zu verstehen und zu erklären, Wissenschaftler erforschen die Untrennbarkeit von Raum und Zeit, Religionen und spirituelle Meister definieren Zeit auf rituelle, emotionale, asketische Weise, und in der Kunst kommt man ihrem Herzschlag nahe. Doch man selbst oder der Nachbar leidet meistens unter ihrem Mangel...

Wenn Nikolaus Paryla und Undine Brixner uns auf ihre sprachliche und musikalische Reise durch die „Vierte Dimension“ mitnehmen, führen sie uns durch das Universum Goethes, Rilkes, Shakespeares, Bachmanns, Nerudas und anderer. Sie eröffnen faszinierende Einblicke in die Welten Galileis und Einsteins, in die Menschlichkeit des Dalai Lama oder die Weisheit Jiddu Krishnamurtis: Ein Dialog zwischen Menschen aus drei Jahrtausenden, mit dem Ziel, hinter unserer „Sehnsucht nach mehr Zeit“ das „mögliche Glück des Augenblicks“ zu entdecken.

Nikolaus Paryla, Foto Jürgen Weyrich

Undine Brixner, Foto Florino Rilli

   

Kulturforum München-West   Jahr 2014