Rettet den Kopfbau für Kultur

160116-kopfbau-120Samstag 16. Januar 2016 um 14 Uhr Versammlung vor dem Kopfbau an der Offenbachstr.

Schon seit langem befasst sich das Kulturforum mit der Rettung des Kopfbaus. Aber auch weit über das KF hinaus haben sich Pasinger Bürger für den Erhalt engagiert. Sie Alle konnten der Presse entnehmen, dass die Abrissgenehmigung auf dem Tisch liegt.

In einem Gespräch mit dem Landesamt für Denkmalpflege wurden wir aber durchaus ermuntert über den Einsatz der Pasinger Bürger vielleicht doch noch einen Abriss zu verhindern. Daher findet sozusagen als letztes Aufbäumen sehr spontan und sehr kurzfristig eine Aktion statt.

Wir versammeln uns am Samstag, 16.Jan. um 14:00 Uhr mit Spruchband vor dem Kopfbau. (Offenbachstr.)

160116-kopfbau-demo01
Pasinger Bürger kämpfen im Schneesturm um den Erhalt des Kopfbaus.