Offene Ateliers Obermenzing 2017: Simone Jacob

Simone Jacob öffnet ihr Atelier in der Grandlstraße 32 in 81247 München und zeigt Steinskulpturen und großformatige Ölbilder.
Tel. +49(0)171-4046041, www.simonejacob.com

zurück zur Seite Offene Ateliers 2017

Malerei – Contemporary Art
„In meiner Malerei widme ich mich häufig Pferden. Ich bin seit vierzig Jahren leidenschaftliche Reiterin und möchte die Kraft, die Würde und Schönheit dieser Tiere in meinen Bildern zum Ausdruck bringen. Ich male großformatig in Öl.  Neben meinen Pferden widme ich mich auch anderen Tieren und Menschen.“

Bildhauerei – Tribal Art
„Seit 1995 arbeite ich mit Marmor, Sandstein und Jurakalk. Auf meinen Reisen rund um die Welt hatte ich die Gelegenheit Tribal-Art zu studieren. Meine Skulpturen untersuchen und interpretieren diese Themen in vielfältiger Form in der ihnen eigenen Sprache.“

Simone Jacob, Speed – Öl auf Leinwand, 120 x 200cm
Simone Jacob, Unkemil – Sandstein mit Hartebeest Horn, Höhe 80 cm
Simone Jacob, Quetzal – Sandstein mit Knochen aus der Wüste Arizonas, 60 cm Höhe
Simone Jacob, Laculi – Marmor Carrara in Pappelbaum, 40 cm