Rathausausstellung: Bolata & Öxler

22.03. bis 17.05.2018 Ausstellung im Pasinger Rathaus mit Bildern von Anja Bolata und Patrick Öxler unter dem Titel „Realismus & Abstraktion“. Öffnungszeiten sind wie die des Rathauses. Vernissage:  Donnerstag 22. März 2018 von 19 bis 21 Uhr.

Patrick Öxler

geboren 1967 in München
freischaffender Künstler.
„Meine Bilder entstehen nicht auf der Staffelei, denn es beengt die Sichtweise der Bildkomposition. Die Werke liegen auf dem Boden, da kann das Bild „umwandert und geformt“ werden. Die zudem freie, vielschichtige Arbeitsweise macht jedes Bild einzigartig. Die Zufälligkeit des Schwungs, die auf die Leinwand übertragene Spannung des Augenblicks sind nicht reproduzierbar.“
www.patrick-oexler.de

Patrick Öxler: Ma-26 ( Ausschnitt ) | Mixed Media auf Leinwand | 50 x 100cm | 2018

 

 

Anja Bolata: Sharkeye  ( Ausschnitt ) – Öl auf Struktur / Holz | 50 x 60cm | 2018

Anja Bolata

geboren 1967 in München
freischaffende Künstlerin
„Das naturwissenschaftliche Zeichnen und die Malerei eröffnen mir Einblicke in verschiedenste Welten, die meine Sinne anregen und mich fortwährend zu neuem Tun veranlassen. Ich erforsche das Spiel von Licht und Schatten, entdecke Farbklänge und Formenzusammenhänge, studiere Anatomien, ergründe Strukturen, begebe mich in unbekannte Perspektiven und mache mir deren Gesetzmäßigkeiten zu eigen, um daraus meine eigenen Bildwelten zu entwickeln. Durch sorgfältiges Beobachten der Natur ist es mir immer wieder eine Freude Großartiges im Kleinen zu entdecken. Gerne fordere ich mit meinen Bildern zum genauen Hinsehen und Entdecken auf.“
www.anja-bolata.de

Ausstellung vom 22.3. bis 17.05.2018 im Bürgerzentrum Rathaus Pasing, Landsbergerstr. 486, Eingang Rathausgasse.
Öffnungszeiten
Montag 8.00 – 16.00 Uhr
Dienstag 8.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch 8.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag 8.00 – 17.00 Uhr
Freitag 8.00 – 13.00 Uhr
Eintritt frei
Veranstalter
Kulturforum MünchenWest in Kooperation mit dem Verein Kunst und Kultur im und um das Pasinger Rathaus, gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München sowie Fa. Rischart.

Weitere Bilder

Bilder von der Eröffnung: