>> Menu

Ausstellung im Bürgerzentrum Rathaus Pasing

Roman Ress

Ausschnitte

Roman Reß zu seiner Ausstellung:

"Malerisch setze ich mich vor allem mit meiner direkten Umgebung auseinander, mit Motiven und Situationen, die sich mir auftun, ohne dass ich sie zunächst gezielt suche.

Durch eine bisweilen ungewöhnliche Wahl des Blickwinkels und der Bedingungen, unter denen ich diese Motive beobachte und erfasse, suche ich die Formen und Räume, die diese „zufälligen“ Kompositionen erzeugen, zu beschreiben und Eigenschaften oder Wesenszüge hervorzuheben, die sich einer flüchtigen Wahrnehmung oft entziehen."

Ausstellung vom 17.2. bis 29.3.2009

Vernissage: 17.2.2009 (Di), 18.00 Uhr

Führungen mit dem Künstler: 24.2.2009 (Di), 17.00 Uhr

Die Ausstellung wird unterstützt vom Kulturforum München-West e.V. und Verein Pasinger Mariensäule e.V..

 

Kulturforum München-West Jahr 2009