>> Menu

Ramadama im Pasinger Stadtpark

Freitag, 26. Oktober ab 9.30 Uhrund
Samstag, 27. Oktober ab 10.00 Uhr
jeweils vormittags, Treffpunkt am Ende der Engelbertstr. im Stadtpark.

Pressemitteilung von Angela Scheibe-Jaeger


Auf geht’s zum Ramadama im Pasinger Stadtpark – eine Aktion mit dem Kulturforum München-West

„Schon die letzten Jahre haben wir vom Kulturforum München-West Ramadama –Aktionen erfolgreich durchgeführt. Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Schulen, Privatpersonen und Mitglieder unseres Vereins haben sich an dieser Aktion für unsere lokale Umwelt beteiligt und viele Säcke mit weggeworfenem Papier, mit Flaschen, Plastik usw. gefüllt. Nach der Arbeit konnten wir uns bei einer kleinen Brotzeit besser kennen lernen und die ungeteilte Meinung war jedes Mal: Das machen wir wieder!“, so Ulrike Turner, im Verein für die Ramadama-Organisation zuständig.

„Es ist soweit: Am Freitag, 26. Oktober und am Samstag, 27. Oktober (jeweils vormittags) wird in Pasing wieder Ramadama gemacht! Am Freitag bestreiten ab 9.30 Uhr die Schulen die Aufräumaktion, am Samstag sind dann ab 10 Uhr alle interessierten Umweltfreunde zur Mitarbeit aufgefordert. Die Einsatzgebiete sind der Pasinger Stadtpark sowie entlang der Würm und dem Würmkanal in Richtung Blutenburg. Treffpunkt für beide Gruppen ist am Ende der Engelbertstr. / Stadtpark. Dort werden Säcke und Handschuhe bereit liegen. Nach getaner Arbeit gibt es eine kleine Brotzeit und die Freude, für eine sauberere Umwelt gesorgt zu haben.

Von links: Gudrun Koppers-Weck, Vorsitzende des Kulturforum München-West mit Ulrike Turner beim Ramadama im letzten Jahr. Foto von Angela Scheibe-Jaeger

   

Kulturforum München-West   Jahr 2012