>> Menu

Autorenlesung im Ebenböckhaus

Mittwoch, 14.11.2012 um 19 Uhr

Ebenböckstr. 11


Anmeldung empfohlen:
kulturforum.muenchen-west@web.de.

Eintritt 6 Euro

Veranstalter:
Kulturforum München-West e.V.

Pressearbeit: Angela Scheibe-Jaeger

Der Vater als Lebensthema

Barbara Bronnen liest aus ihrem neuen Buch "Meine Väter"

Das Kulturforum München-West lädt am Mittwoch, 14. November 2012 um 19:00 Uhr zu einer Lesung mit Barbara Bronnen in das Ebenböckhaus, Ebenböckstraße 11, ein. Die 1938 in Berlin geborene und in Österreich aufgewachsene Schriftstellerin lebt in München und hat als promovierte Schriftstellerin und Journalistin seit über dreißig Jahren zahlreiche Romane, Erzählungen, Essays und Features veröffentlicht.

Die Väterforscherin auf Spurensuche

Die vielseitige freie Autorin hat bereits in ihrem 1980 erschienenen Erstlingsroman "Die Tochter" das Leben ihres Vaters, des Dichter Arnolt Bronnen, bearbeitet - in Texten, Büchern und Filmen. Nun wendet sie sich in ihrem neuen Buch »Meine Väter« auch dem Großvater zu, indem sie die Biografien ihres jüdischen Großvaters und ihres Vaters, des Schriftstellers Arnolt Bronnen, verknüpft. Die ungeheure Geschichte handelt von ihrer österreichisch-jüdischen Schriftsteller-Familie. In dem fesselnden Familiendrama und Psychokrimi um Herkunftsverschleierung und Vaterverleugnung glaubt die Schriftstellerin, eine aufregende Entdeckung gemacht zu haben.

Ein Büchertisch steht bereit, Frau Bronnen steht zum Signieren zur Verfügung.

Der Eintritt beträgt 6 Euro, wegen begrenzter Plätze empfiehlt sich eine Anmeldung unter kulturforum.muenchen-west@web.de oder 089-88 88 903

   

Kulturforum München-West   Jahr 2012