>> Menu

Offene Ateliers

Obermenzing + Pasing

Sa 09.11. und So 10.11.2013

jeweils von 11 bis 18 Uhr

Adressen siehe Einladung


Kooperation mit den Offenen Ateliers:
Kulturforum München-West e.V.

Titelseite

Pressetext: Angela Scheibe-Jaeger

Bus- und Lageplan

Mit Pendelbus Kunst entdecken

Offene Ateliers Obermenzing + Pasing

Pasing/Obermenzing • Die Künstlergruppe „Offene Ateliers Pasing + Obermenzing" lädt am Samstag, 9. und Sonntag, 10. November, interessierte Besucher ein, ihre Arbeiten kennen zu lernen. Zwischen 11 und 18 Uhr können sich Kunstliebhaber mit einem kostenfreien Pendelbus von Atelier zu Atelier fahren lassen, ganz gleich wo sie die Tour beginnen.

Im Kirschäckerweg 20 zeigt die Gold- und Silberschmiedin Christina Weck wertvolles Silberservice und Schmuck. Erfundenes und Gefundenes gibt es bei der Bildhauerin Blanka Wilchfort in der Ziegelhofstr. 7a. Zu Gast bei ihr ist Jürgen Kleindieck mit seinen künstlerischen Fadenspielen. Die Bildhauerin Sibylle Semlitsch stellt ihre Steinskulpturen im Schirmerweg 2b aus. "Ich habe mein Atelier noch nie öffentlich gezeigt. Das wird eine Premiere," sagt die Bildhauerin. Bei ihr finden sich auch Arbeiten der Designerin Bibs Hosak-Robb. Im Atelier der Bildhauerin Marlies Poss, Bauseweinallee 34, sind diesmal Kunstobjekte ausgestellt, die heiter stimmen. Bei ihr zu Gast ist die Malerin Brigitte Valdorf. In der Bodenseestr. 14 zeigt Peter Pich Lichtspielereien und nützliche Lichtobjekte.





„Unsere Gäste können sich bei uns wohlfühlen und eine anregende Zeit in unseren Kunstateliers und Werkstätten verbringen", so die Verantwortlichen. Die Künstlergruppe, die vom Kulturforum München-West unterstüzt wird, hofft auf regen Zulauf und viele anregende Gespräche mit den Besuchern.

Fotos (von oben) "Stele" von Sibylle Semlitsch, Kerzenständer von Peter Pich, Die Künstler der "Offenen Ateliers" im Atelier von Marlies Poss bei der Planung der Veranstaltung. Fotos: Künstler

   

Kulturforum München-West   Jahr 2013