>> Menu

Trauer um Gudrun Koppers-Weck

Am Samstag, den 13. September 2014, hat Gudrun Koppers-Weck den Kampf gegen ihre Krankheit verloren. Wir trauern um Gudrun und fühlen mit ihrer Familie.

Vor 14 Jahren hat Gudrun das Kulturforum München-West wieder neu belebt und war seit dieser Zeit dessen 1. Vorsitzende. Es war eine Herzensangelegenheit für sie, einen Verein wieder aufzubauen, der sich für kulturelle Angelegenheiten im weitesten Sinn in Pasing und im Münchner Westen einsetzen sollte.

Mit feinem Gespür hat sie immer wieder Menschen gefunden, deren Kunst oder Erfahrungen wir alle über das Kulturforum kennenlernen durften. Ihre vielen alltäglichen Begegnungen flossen ein in einen schier unerschöpflichen Ideenpool.

Zu ihren bemerkenswertesten Eigenschaften gehörte sicherlich ihre Neugier auf Menschen, kommunale Geschehnisse, politische, soziale und kulturelle Zusammenhänge und ihre Bereitschaft sich immer, immer wieder einzusetzen. Doch auch bei der Vielfalt an Aufgaben ist sie ihren eigenen hohen Ansprüchen gerecht geblieben.

Der Tod von Gudrun Koppers-Weck ist ein großer Verlust.

Wir sind dankbar für die Zeit mit ihr und wir werden das Kulturforum in ihrem Sinne weiterführen.


Der Vorstand

Klaus Herber
Evelyn Lang
Gerhild Neumann
Ulrike Turner

Peter Pich
Ulrich Rosenfelder
Angela Scheibe-Jaeger


Der Vorstand des Kulturforums München-West hatte für Sonntag, den 7. November 2014, zu einer Erinnerungsstunde an Gudrun Koppers-Weck mit Musik und Lesung eingeladen.

   

Kulturforum München-West   Jahr 2014